Ferienangebote
in Hildesheim

Ferienprogramm 2022

ELAN Projektwoche August 2022

15 August - 19. August 2022 | 10:00 - 13:15 Uhr | ELAN Hildesheim

10:00 – 11:15 Uhr Cleverlearning-Part

11:15 – 11:45 Uhr Pause

11:45 – 13:15 Uhr ELAN-Part

Körper und Geist bilden eine Einheit, das ist bekannt, doch man findet kaum Angebote, wo beide Teile gefördert werden. ELAN Fitness und Cleverlearning sind beide Anbieter innovativer und ganzheitlicher Leistungen sowie Konzepte auf Ihrem jeweiligen Fachgebiet. Gemeinsam kombinieren wir nun einige unserer Leistungen in einer Projektwoche für ein noch intensiveres Trainingsergebnis.

Never stop training, never stop learning!

Denn dies bedeutet Stillstand oder gar Rückschritt. Gerade in Ferien und Urlaub lässt man hier gerne mal Fünfe gerade sein, aber gerade diese Zeit bietet die beste Gelegenheit sein Training auszubauen, neues auszuprobieren und zu lernen.

Hierfür bietet unsere Projektwoche eine tolle Gelegenheit mit garantiert einer Menge Spaß! Jetzt anmelden.

INTERESSE GEWECKT?

Das erwartet Dich

Montag 15.08.2022

ELAN-Part - Cycling:

Du fährst in der Gruppe auf einem Standfahrrad.

Du fährst zu inspirierender Musik durch unterschiedliches Terrain und kontrollierst dabei die Intensität deines Trainings durch die Einstellung des Widerstands und deiner Trittfrequenz.

 

 

Cleverlearning-Part - Speedreading - Schneller Lesen, mehr behalten:

Zeit ist unser wertvollstes Gut. Unsere Lern- und Lesegeschwindigkeit bleibt nach dem 14. Lebensjahr deutlich stehen.

Wir helfen euch mit der Zeit zu gehen und eure Aufnahmegeschwindigkeit zu erhöhen und Inhalte besser zu behalten. Gleichzeitig schaffen wir Kapazitäten, mehr Lesestoff zu bewältigen, komplexe Sachverhalte schneller zu erfassen und bei Bedarf abzurufen.

ELAN-Part - Jumping:

Jumping Fitness ist ein Trampolin Workout und vereint neben unglaublichem Spaßfaktor, Fitness und pure Leichtigkeit. Egal wie fit oder alt du bist, dieser Kurs ist für jeden geeignet, da die Intensität selbst bestimmt werden kann. Verbrenne spielerisch bis zu 1.000 kcal und trainiere deinen ganzen Körper. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen bitte ab 24 Stunden vorher online Anmelden.

 

 

Cleverlearning-Part - Motivation und Ziele:

Fehlende Motivation und Ziele sind sehr häufige Ursachen warum junge Menschen keine Lust auf Schule, Ausbildung und Studium haben. Doch Motivation und Ziele sind in jedem Lebensbereich notwendig. Den Unterschied macht, wer auch in schwierigen Momenten weiter motiviert ist und an seinen Zielen arbeitet. Was hier entscheidet ist, ist das "Mindset". Wir zeigen hier auf, welche Tipps und Kniffe es gibt sein "Mindset" auf das nächste Level zu bringen.

Dienstag 16.08.2022

Mittwoch 17.08.2022

ELAN-Part - Bodypump:

Ein rhythmisches Ganzkörper-Workout mit einfachen athletischen Bewegungsabläufen, zu energiegeladener Musik in motivierenden Classes. BODYPUMP ist einfach und sehr effektiv. Ziel ist die Verbesserung der gesamten Fitness. Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt ohne das Muskelpakete entstehen. (Vorchoreografiert, wechselt alle 3 Monate)

 

 

Cleverlearning-Part - Lernstrategien und Merktechniken:

Richtig lernen kann man lernen! Handlungspläne zur Steuerung des eigenen Lernens - die Lernstrategien, zu erstellen bilden den Kern. Wir zeigen, wann und wie Lernstrategien einzusetzen sind und auch vor schwierigen Klausuren/Prüfungen Motivation erzeugen. Seine eigenen Lern- und Leistungsfortschritte selbst kontrollieren zu können schafft Vertrauen in die eigenen Lernfähigkeiten. Zusätzlich helfen Merktechniken, den Lernstoff nachhaltig zu speichern und in Bedarfssituationen (Prüfungen, Job etc.) sicher anzuwenden

ELAN-Part - Functional:

Muskel-Gruppen Training im Cirkelformat

 

 

Cleverlearning-Part - Zeitmanagement nach der Leistungskurve:

Zeit ist kostbar. Wir zeigen dir, wie du eine, auf dich und deine Leistungskurve abgestimmte, Zeitplanung in deinen Lern-Alltag einbaust.

Jeder Mensch ist anders, jeder hat aber die gleichen 24h Stunden am Tag. Wir helfen dir, wie du deine Zeit am besten zu nutzen kannst.

Donnerstag 18.08.2022

Freitag 19.08.2022

ELAN-Part - Yoga:

Meditative, ganzheitliche Mischung aus Dehn- und Kräftigungsübungen in der Ashtangayoga – Tradition.

 

 

Cleverlearning-Part - Digitale Medien im Schulkontext perfekt einsetzen:

In unserem Alltag nehmen digitale Medien und Inhalte immer mehr zu. Studien zeigen, dass ein übermäßiger Medienkonsum schädlich sein kann, da u.a. Störungen von Sprachentwicklung, Konzentration oder des Schlafs die Folge sein können.

Das Erlernen eines sinn- und maßvollen Umgangs mit digitalen Medien ist daher gerade für junge Menschen wichtig, um den Anforderungen von Schule und Ausbildung, aber auch dem Befriedigen von privaten und sozialen Interessen gerecht zu werden und dabei gesund zu bleiben.

Angaben unter Vorbehalt

Programm der Wochentage kann sich in der Reihenfolge noch ändern!

Termin Zeitraum Teilnehmerzahl Preis
Mo 15.08. - Fr 19.08. 10:00 - 13:15 Uhr max. 10 59€ für ELAN-Mitglieder
79€ für Nicht-ELAN-Mitglieder
Shopping Basket

Ihre Programm-anfrage

Deine kostenlose Probestunde

Du kannst hier deine Kontaktdaten sowie dein Anliegen angeben, damit wir die kostenlose Probestunde mit dir vereinbaren können.